90 Jahre S-E-K

Im Jahr 2023 jährt sich zum 90. mal der Baubeginn am Saale-Elster-Kanal.

Am 11. Juli 2023 jährt sich zum 90sten Mal das Datum vom Baubeginn am Saale-Elster-Kanal. Wir als Förderverein wollten aus diesem Anlass gern eine kleine Jubiläumsveranstaltung organisieren. Unsere Vorarbeiten und Ideenfindungen begannen im November 2022 und zogen sich bis April 2023 hin. Nichts Großes, nur eine Führung mit anschließendem Aufbau vom Schleusenmodell und im Anschluss daran gut eine Stunde "Kammermusik" mit einem Orchester – direkt vor der Schleuse. Weitere Ideen wie ein Feuerwerk oder Lasershow hatten wir schon frühzeitig begraben.

Mit dem 21.04.2023 hat der Vorstand nach reiflicher Überlegung die geplante kleine Jubiläumsveranstaltung für den 15.07.2023 --GECANCELT--.

Mehrere Auflagen/Abfragen der Behörden wie u.a. nach bereitgestelltem Sicherheitspersonal / Sanitätsdienst / Veranstaltungshaftpflicht / Sicherheits- und Ordnungskräften, Vorhaltung von WC-Anlagen, Kennzeichnung und Bereitstellung von Parkmöglichkeiten usw. sprengen den Rahmen der uns zu VerfüguMehrere Auflagen/Abfragen der Behörden wie u.a. nach bereitgestelltem Sicherheitspersonal / Sanitätsdienst / Veranstaltungshaftpflicht / Sicherheits- und Ordnungskräften, Vorhaltung von WC-Anlagen, Kennzeichnung und Bereitstellung von Parkmöglichkeiten usw. sprengen den Rahmen der uns zu Verfügung stehenden Manpower ebenso wie den Finanzrahmen unseres eher kleinen Vereins. Eine Eventagentur incl. einem mittleren vierstelligem Budget könnte sicher all die Vorarbeiten leisten, WIR leider nicht. Wie bedauern diesen Umstand der Absage, sehen uns aber Heute (und auch in Zukunft) außer Stande, derartige (neue) Auflagen zu erfüllen.

Es wird also KEINE Jubiläumsveranstaltung geben.


Kühlschrank-Magnet

Kühlschrank-Magnet

Unsere Magneten sind da.



User: Saale Elster Kanal



Buchcover

Buchcover

Das Buch beschreibt den ganzen Südflügel inkl.
Saale-Elster-Kanal.

Sofort lieferbar - einfach über uns per mail zu bestellen.



Hier ist noch Platz, z.B. für Ihre Werbung.


Andere Kanäle | Download | Kontakt | Impressum | Sidemap